Finanzsituation noch dramatischer
Weitere 1,5 Millionen Euro fehlen im Etat des Landkreises / Landrat: "Müssen uns von vielen sinnvollen Leistungen verabschieden".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (dan). Die finanzielle Situation des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald ist noch schlechter als zunächst angenommen. Nach der neuesten Steuerschätzung müssen Landkreise und Gemeinden mit zusätzlichen starken Einnahmeausfällen rechnen. Das führt dazu, dass der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald viele seiner Leistungen streichen oder stark einschränken muss. Dies teilte Landrat Jochen Glaeser gestern in einer Presseerklärung mit.
Nach dem neuesten Haushaltserlass des Finanzministeriums Baden-Württemberg vom 15. November, können die bisher geltenden Orientierungsdaten für die kommunale Haushaltsplanung der Jahre 2002 und 2003 nicht mehr gehalten werden. Bereits in diesem Jahr werden die Schlüsselzuweisungen von Bund und Land an die Kommunen und ...