Account/Login

Finanzierung für Faust-Anbau steht

Stadt Staufen übernimmt Zinsen für Bau am Gymnasium des Kreises.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verkehrssituation rund ums  Faust-...t  Mensa am bestehenden Gebäude geben.  | Foto: Hans-Peter Müller
Die Verkehrssituation rund ums Faust-Gymnasium in Staufen wird neu geregelt: Wo jetzt Schulbusse fahren und Parkplätze sind, wird es einen großer Anbau mit Mensa am bestehenden Gebäude geben. Foto: Hans-Peter Müller

STAUFEN. Die Stadtsanierung wird in den kommenden Jahren auch das Faust-Gymnasium in Staufen direkt betreffen. Die vom Kreis betriebene Schule muss die von ihr genutzten Räume im Kapuzinerhof aufgeben, weil der zum Sanierungsgebiet gehört. Außerdem soll der Haltepunkt Staufen-Süd der Münstertalbahn unmittelbar neben dem Gymnasium zu einem zentralen Umstiegsknoten von Zug auf Bus ausgebaut werden. Die Stadt und der Kreis haben dafür ein Finanzierungsmodell entwickelt, dem der Staufener Gemeinderat am Mittwoch zustimmte.

Die Räume des Faust-Gymnasiums im Kapuzinerhof nutzt vor allem die Oberstufe. Sie werden wegfallen. Direkt am Schulzentrum werden in mittelbarer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel