Account/Login

Freiburger Amtsgericht

Finanzdienstleister bringt bei Festen im Hochschwarzwald falsche Fünfziger in Umlauf

Ein 33-jähriger Mann wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er unter anderem bei einem Dorffest, einem Festival und in einem Restaurant mit Blüten gezahlt hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Falsche Fünfziger hat ein Schwarzwälde...m anderen Fall sichergestellte Blüte.   | Foto: Sven Hoppe
Falsche Fünfziger hat ein Schwarzwälder an verschiedenen Orten in der Region in Umlauf gebracht. Das Foto zeigt eine in einem anderen Fall sichergestellte Blüte. Foto: Sven Hoppe
"Warum?" Richter Andreas Leipold hätte in der Schöffensitzung vor dem Freiburger Amtsgericht gern erfahren, was den 33-jährigen Ersttäter aus dem Schwarzwald dazu getrieben hatte, eine Menge Falschgeld in Umlauf zu bringen. Eine aufschlussreiche Antwort bekam er nicht. Der Angeklagte schwieg, der Verteidiger nannte das Verhalten seinen Mandanten "unbedarft". Am Ende gab’s ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel