Finale Doppelbelastung
Landesliga-Endspurt für Löffingen und FC Neustadt / Bad Dürrheim und FC 08 Villingen II im Fernduell um die Vizemeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Eine kluge, den Kickern und Fans entgegenkommende Terminplanung sieht anders aus: Am Mittwochabend und am Donnerstag spielen die Landesliga-Fußballer ihren vorletzten Spieltag aus, um am Samstag, von 16 Uhr an, mehr oder minder ermattet, am 32. Spieltag zum Finale anzutreten. Freunde dieses Kraftakts gibt es keine. Dafür hagelt es Kritik. "Solch eine Doppelbelastung am Schluss ist einfach Quatsch", befinden Löffingens Trainer Uli Bärmann und Florian Heitzmann, Coach des FC Neustadt unisono.
FC LöffingenUli Bärmann, 1,97 Meter lang, ist ein Baum von einem Mann. Das Wort des Löffinger Trainers, der zum 1. Juli 2018 den FCL von seinem Vorgänger Tim Heine übernahm, der am vergangenen Sonntag mit der DJK Donaueschingen sein Meisterstück machte, hat Gewicht: "Diese Terminplanung ist einfach Kokolores", sagt Bärmann, der nicht verstehen will, wie die Fußballfunktionäre der Landesliga nun schon zum zweiten Mal in Folge die Saison binnen 48 oder bestenfalls 72 Stunden mit einem Doppelspieltag beenden. "Da ...