Film über Respekt versus Mobbing
15 Firmlinge der Seelsorgeeinheit Mittleres Elztal und Simonswald produzierten "Mensch ist Mensch" mit Anleitung von Profis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Fünfzehn Firmlinge der katholischen Seelsorgeeinheit (SE) Mittleres Elztal und Simonswald hatten sich in diesem Jahr bei der Firmvorbereitung für ein ganz besonderes Projekt entschieden: Sie drehten mit dem Waldkircher Filmemacher Jürgen Dettling von "Black Dog Jugend und Medienbildung e.V" und angeleitet von der Schauspielerin und Regisseurin Christine Kallfaß einen Film unter dem Titel "Mensch ist Mensch". Das Ergebnis wurde nun vorgestellt.
Für die Ausarbeitung der Szenen gingen sie unter anderem in Interviews den Fragen nach, was Menschen unter Werten und Respekt verstehen, inwieweit diese im Miteinander beachtet werden sollten, und stellten realistisch nach, wie Mobbing entstehen kann, wenn es an Achtung und Respekt vor anderen mangelt.Zur Filmpremiere kamen zahlreiche Angehörige und Freunde der Darsteller in den Pfarrsaal unter der Kirche St. ...