Film der Woche: Harry Potter und der Halbblutprinz

In dieser Woche läuft die Verfilmung des sechsten Bandes aus J.K. Rowlings Bestsellerserie an: Harry Potter und der Halbblutprinz. Mit genügend Abstand zur Romanvorlage ist Regisseur David Yates ein Blockbuster für Erwachsene und Jugendliche gelungen, der allerdings an den Vorgänger nicht ganz heranreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Um der Handlung des Films folgen zu können, muß man kein Vollblutfan der Reihe sein. Harry ist wieder eine Sommerferienpause älter geworden und mit jedem Tag rückt die Entscheidungsschlacht zwischen ihm und Lord Voldemort näher, die voraussichtlich im Juli 2011 in den Kinos zu sehen sein wird. Davor muß er noch einige Abenteuer bestehen und Rätsel lösen.
Harry wird von seinem Schulleiter, Vertrauten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lord Voldemort, David Yates, Horace Slughorn

Weitere Artikel