Film der Woche: Die Partei

Vor einem halben Jahrzehnt gründete die Redaktion des Satiremagazins "Titanic" eine politische Partei: "Die PARTEI". Deren filmische Selbstdarstellung findet nun den Weg in bundesdeutsche Kinos.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Flash-forward ins Jahr 2013: Fahrt zum Reichstag, wo die "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" (kurz: "Die PARTEI") nun die Herrschaft errungen hat. Im Wagen sitzt der Parteivorsitzende Martin Sonneborn und sinniert in die Kamera großkotzig über Machtbewusstsein und Modernismus seiner politischen Bewegung.
Aus dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Sonneborn, Helge Schneider, Heinz Strunk

Weitere Artikel