Filetstück der Innenstadt
UL werfen Stadtverwaltung "Investorenplanung" für die Ecke Bismarckallee/Friedrichstraße vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Grundstück an der Ecke Bismarckallee/Friedrichstraße ist ein Filetstück in der Freiburger Innenstadt und es soll bald neu bebaut werden. Soweit waren sich Stadträte und Stadtverwaltung in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses einig, in der sie über das Areal beim Hauptbahnhof diskutierten. Über den Weg dorthin gab es jedoch unterschiedliche Meinungen. Die Unabhängigen Listen warfen der Stadtverwaltung "Investorenplanung" vor und wollten den Tagesordnungspunkt vertagen. Schließlich brachte das Gremium das Verfahren aber doch auf den Weg.
Derzeit sieht die Fläche am nordöstlichen Rand der Innenstadt ziemlich zerrupft aus. Die ursprüngliche Bebauung wurde im Krieg zerstört, seither stehen auf dem Areal unterschiedlichste Gebäude vom Wohnhaus bis zum ...