"Filet" stopft Haushaltsloch

Nach Kampfabstimmung gibt es In Kirchzarten ein Neubaugebiet mit teurem Bauland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Eine harte Auseinandersetzung gab es im Gemeinderat über die Ausweisung eines neuen Baugebiets im "Lerchenfeld". Dabei ging es im Wesentlichen nicht darum, ob jene Fläche bebaut wird, sondern darum, wie Kirchzarten gedenkt, seine Gemeindefinanzen in Ordnung zu halten und ob dazu gerade das "Filetstück" der Gemarkung versilbert werden soll. Die Gemeinderäte stimmten neun zu neun ab, die Stimme des Bürgermeisters gab den Ausschlag für den Bebauungsplan.

Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen erklärte, die Verwaltung sei der Auffassung , dass weitere Perspektiven baulicher Enticklung in Kirchzarten notwendig seien, nachdem das jüngste Baugebiet "Aumatten" fast bebaut sei. Als mögliche Neubaugebiete böten sich Flächen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel