Account/Login

Figuren eines goldenen Jahrzehnts

Der FC Basel verabschiedet neben Shaqiri, Xhaka und Abraham auch die Dinos Chipperfield und Huggel / Heute Kehraus gegen YB.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fleißige Trophäensammler in Rot-Blau: ...Huggel (links) und Scott Chipperfield   | Foto: Meinrad Schön
Fleißige Trophäensammler in Rot-Blau: Benjamin Huggel (links) und Scott Chipperfield Foto: Meinrad Schön

FUSSBALL. Wenn der FC Basel in dreieinhalb Wochen das Training für die Fußballsaison 2012/13 aufnimmt, um einen Monat später in die zweite Qualifikationsrunde zur Champions League einzusteigen, werden etliche vertraute Figuren fehlen. Jungstars wie Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka, aber auch die beiden FCB-Dinos Scott Chipperfield und Benjamin Huggel sowie Abwehrchef David Abraham werden vor der letzten Super-League-Partie des Schweizer Doublegewinners gegen die Berner Young Boys heute, Mittwoch, im St.-Jakob-Park verabschiedet.

Es stimme ihn "unglaublich traurig", sich von Spielerpersönlichkeiten trennen zu müssen, die eine "auch für mich ganz, ganz besondere Saison" geprägt hätten, sagt Heiko Vogel, der Mitte Oktober 2011 in Basel vom Assistenz- zum Cheftrainer befördert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel