Feuerwerk mit vielen Glanzlichtern
Mit einem wunderbaren Zunftabend legten sich die Akteure der Narrenzunft Hausen zum 50. Jubiläum mächtig ins Zeug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Zum Auftakt ihres 50. Geburtstags zündete die Narrenzunft Hausen am Samstagabend in der Festhalle ein Zunftabendfeuerwerk mit vielen humoristischen Glanzlichtern. Oberzunftmeister Mario Brugger hatte ein Jubiläumsprogramm zusammengestellt, das es in sich hatte.
Um die Bühne möglichst schnell den Akteuren zu überlassen, werde man den üblichen Ehrungsmarathon erst bei der Geburtstagsfeier im November durchführen, meinte der Ozume. Doch auf ein schon traditionelles Ritual durfte vorher nicht verzichtet werden. So marschierte die Fastnachtsgesellschaft Zell mit ihrem Präsidenten Peter Mauthe und Hürus Lutz vom Grendel unter den Klängen des von der Hebelmusik intonierten Zeller ...