Feuerwehrhaus kann gebaut werden

Marcher Gemeinderat stimmt der Planung zu / Ergänzungen und Optionen sorgen für Kostensteigerung um mindestens ein Viertel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Am Ende einer langen und zeitweise sehr angespannt verlaufenden Sitzung hat der Marcher Gemeinderat bei einer Gegenstimme die Ausschreibung der Arbeiten für ein neues, zentrales Feuerwehrhaus beschlossen. Mit knapp drei Millionen Euro liegt die Kostenberechnung dabei um ein Viertel höher als bei den ersten Kostennennungen vor einem halben Jahr.

Das planende Architekturbüro Hess&Volk hatte beim Architektenwettbewerb im Dezember 2010 Kosten von 2,33 Millionen Euro ermittelt. Nun legte Architekt Walter Hess eine damit vergleichbare Kostenberechnung über 2,69 Millionen vor, sowie eine zweite Berechnung über 2,89 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Steiert, Walter Hess, Tanna Franz

Weitere Artikel