Feuerwehr soll flexibler werden

Gemeinde Bahlingen schafft zwei neue Fahrzeuge an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Gleich zwei neue Fahrzeuge soll die Feuerwehr Bahlingen 2012 erhalten als Ersatz für ein 41 Jahre altes Löschfahrzeug. Das Altfahrzeug soll nicht durch ein weiteres Löschfahrzeug ersetzt werden, was laut dem stellvertretenden Kommandanten Ralf Sommer wenig Sinn mache. Von einem neuen Mannschaftstransport- und einem Gerätetransportfahrzeug verspricht sich die Wehr deutlich mehr Flexibilität, um für veränderte Schadenslagen besser gerüstet zu sein. Der Gemeinderat stimmte geschlossen zu.

Man habe genau geprüft, wofür das alte Fahrzeug genutzt wurde und welche Ansprüche die wahrscheinlichen Einsätze in den kommenden zwei Jahrzehnten stellen", erklärte Sommer in der Gemeinderatssitzung am Montag. Dabei habe sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel