Feuerwehr hat noch Wünsche
Neues Fahrzeug wird gemeinsam und günstig mit Lörrach bestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Inzlingens Feuerwehrmänner sind fit und gut ausgebildet. Sie sind bei Einsätzen in der geforderten Zeit von zehn Minuten vor Ort und mit dem zweiten Wagen in 15 Minuten einsatzfähig. Nachbarschaftshilfe kann im gleichen Zeitraum angefordert werden. Die Wehr braucht Ersatz für ein von 1964 stammendes Fahrzeug und hat von der Gemeinde quasi die Zusicherung, dass 2014 ein Löschfahrzeug 20/16 mit den notwendigen Zusatzgeräten für Brandbekämpfung und Menschenrettung angeschafft wird.
Da man sich mit Lörrach zusammentut, das zwei baugleiche Fahrzeuge braucht, kann man Rabatte nutzen. Statt des Listenpreises von 340 000 Euro werde man (auch dank des 60 000- Euro-Landeszuschusses) auf eine "bezahlbare Summe" kommen, sagte Karl-Frieder Ortlieb. Der jetzt als ...