Feuerwehr hat neue Schwerpunkte
Weniger Löscheinsätze, dafür mehr Türöffnungen in Donaueschingen / Fehlalarme halten zudem auf Trab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Hohe Brandschutzverordnungen, die die Baukosten in die Höhe schnellen lassen, werden nicht nur auf der Flughafenbaustelle in Berlin beklagt. Doch die Investitionen in mehr Brandschutz zeigen in der Bilanz der Donaueschinger Feuerwehr Wirkung. Wie der neue Kernstadtkommandant Martin Kiefer in der Abteilungsversammlung konstatierte, nehme die Zahl der Brände kontinuierlich ab, dagegen steige die Zahl der technischen Hilfeleistungen, etwa die Notfalltüröffnung.
Immer mehr alte Menschen leben in ihren vier Wänden alleine, lassen für medizinische Notfälle aber einen Rettungsknopf in der Wohnung installieren. "Das alarmiert zwar den Notarzt. Der steht dann aber vor verschlossener Tür, während der ...