Festzug der Superlative bahnt sich an

Reverenz an die Geschichte: Aus Anlass der 1200-Jahr-Feier ziehen 88 Fußgruppen und Wagen am Sonntag, 1. Juni, durch die Kurstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Wenn Karlheinz Burgert über den Festumzug redet, der am Sonntag, 1. Juni, durch die Kurstadt ziehen wird, dann reiht sich bei ihm ein Superlativ an den anderen. Zu Recht. Was Bad Krozingen anlässlich seiner 1200-Jahr-Feier auf die Beine stellt, wird so schnell nicht mehr zu toppen sein. 88 Fußgruppen und Wagen mit historischem Sujet, dazu viele Musikkapellen und Spielmannszüge werden für ein imposantes Bild sorgen und etliche tausend Menschen bei hoffentlich schönem Wetter an den Umzugsweg locken.

Das Festkomitee mit Karlheinz Burgert an der Spitze ist seit gut einem Jahr mit den organisatorischen Vorbereitungen des Festhöhepunktes befasst. Burgert ist als Eventmanager ein "alter Hase": Er organisiert als Chef des Gewerbeverbandes von der Oldie-Night bis zum Schaufenster und den beiden Weihnachtsmärkten seit mehr als zehn Jahren viele Großveranstaltungen, die weit über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Burgert, Gerhard Disch, Gerhard Jost

Weitere Artikel