Festvortrag zu 500 Jahre Reformation

Referent war katholischer Priester Dietmar Bader aus Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der katholische Priester und Referent ...nweilers Gemeindepfarrer Dietmar Bader  | Foto: Bianca Flier
Der katholische Priester und Referent des Festvortrags, Dietmar Bader (rechts), mit seinem evangelischen Namensvetter, Badenweilers Gemeindepfarrer Dietmar Bader Foto: Bianca Flier

BADENWEILER. Mit einem Festvortrag feierte die Evangelische Kirchengemeinde Badenweiler den Höhepunkt des 500. Reformations-Jubiläums am Reformationstag. Referent war der katholische Priester Dietmar Bader aus Freiburg. Sein evangelischer Kollege und Namensvetter, Pfarrer Dietmar Bader, Gemeindepfarrer von Badenweiler, konnte in der Pauluskirche ein "volles Haus" willkommen heißen. Thema des Vortrags war "Martin Luther – Wegbereiter der Moderne: Die gründende Kraft subjektiver Gewissheit."

Aus dem ökumenischen Gedanken heraus war die Idee entstanden, für den Festvortrag einen katholischen Priester einzuladen. Dietmar Bader, ehemaliger Hochschulseelsorger, Dozent und Leiter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel