Festvortrag zu 500 Jahre Reformation
Referent war katholischer Priester Dietmar Bader aus Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Mit einem Festvortrag feierte die Evangelische Kirchengemeinde Badenweiler den Höhepunkt des 500. Reformations-Jubiläums am Reformationstag. Referent war der katholische Priester Dietmar Bader aus Freiburg. Sein evangelischer Kollege und Namensvetter, Pfarrer Dietmar Bader, Gemeindepfarrer von Badenweiler, konnte in der Pauluskirche ein "volles Haus" willkommen heißen. Thema des Vortrags war "Martin Luther – Wegbereiter der Moderne: Die gründende Kraft subjektiver Gewissheit."
Aus dem ökumenischen Gedanken heraus war die Idee entstanden, für den Festvortrag einen katholischen Priester einzuladen. Dietmar Bader, ehemaliger Hochschulseelsorger, Dozent und Leiter der ...