Festmahl nach Sonnenuntergang
Der türkisch-islamische Verein lud Vertreter der Kirchen und des Gemeinderates zum gemeinsamen Fastenbrechen im Ramadan ein.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zusammensitzen, miteinander reden und gemeinsam essen ist ein erster Schritt, um sich kennen zu lernen, betont Sitki Narma. Zu diesem Schritt, einen weiteren auf dem Weg des besseren Verständnisses, hat der türkisch-islamische Verein Vertreter der christlichen Kirchen und den Gemeinderat eingeladen. Zum gemeinsamen Mahl nach Sonnenuntergang, dem Fastenbrechen im Ramadan.
Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasten die gläubigen Muslime in aller Welt zurzeit. Sie üben Enthaltsamkeit im Essen und Trinken und darüber hinaus, solange sich schwarze und weiße Fäden im natürlichen Licht unterscheiden ...