Festgefrorene Medaillenhoffnungen
In der Kälte von Schweden läuft der Breitnauer Benedikt Doll bei der Biathlon-Juniorenweltmeisterschaft in den Einzelrennen an einer Medaille vorbei
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. "Ich bin schon etwas traurig", sagt Benedikt Doll. Wenige Augenblicke zuvor hat der Biathlet der SZ Breitnau das Verfolgungsrennen über 12,5 Kilometer bei der Junioren-Weltmeisterschaft (JWM) in Torsby/Schweden auf Rang zehn beendet. Doll hatte sich mehr erhofft, nachdem er als Fünfter im Sprint und Vierter im Einzelrennen nur knapp am Siegertreppchen vorbeigelaufen war. Am Dienstag könnte es mit der ersehnten WM-Medaille doch noch klappen: Die deutsche Juniorenstaffel mit Doll ist Titelverteidiger und geht als Favorit ins Rennen.
Benedikt Doll ist mit dem Ziel nach Schweden gefahren, sich eine Einzelmedaille zu sichern. Dass es dafür bei seiner zweiten JWM nicht gereicht hat, lag vor allem an der Schießleistung. Im Sprintrennen, das ihm ...