Fernöstliches Spektakulum in der Rheinhalle
Rheingeister entführen in asiatische Welten / Nachwuchs brilliert in zahlreichen Auftritten / Bürgermeister Singler reicht es nicht zum musikalischen Superstar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM (peb). Am Wochenende versetzten die Hartheimer Rheingeister ihre Gäste in närrische Verzückung. Schier unglaublich, was die rund 100 Aktiven vor und hinter den Kulissen der Rheinhalle auch dieses Jahr wieder aufboten.
Bereits vor Beginn des offiziellen Programmes gaben die Zunftfrauen auf der Bühne einen Einblick ins vorfasnachtliche Prozedere. In einer stilechten Nähstube wurden die Lumpen für die Straßenfasnet genäht und Perücken für das Häs geknüpft, natürlich nicht ohne allfällige Kommentare zum Dorfgeschehen.Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete der Einzug von Elferrat und Zunft dann das vierstündige Happening. Narrenchef "Robbi" Schmidt, geleitet von zwei flotten ...