Landesliga Staffel 3
Fernduell um Platz zwei: FC Neustadt will Furtwangen nicht zum Vizemeister machen
Vorschau auf den Spieltag in der Landesliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Die Partie am Samstag in Neustadt ist ein Derby, das Saisonfinale und ein echtes "Endspiel" im Fernduell für die Furtwanger. Denn die punktgleichen Bad Dürrheimer sind zeitgleich beim Meister in Radolfzell gefordert. "Verdient hätten’s sicher beide Mannschaften", sagt Spielertrainer Tim Heine über seine Furtwanger und die Kurstädter und meint damit das Ziel der Begehrlichkeiten: den zweiten Tabellenplatz. Der berechtigt zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Verbandsliga gegen die Vizemeister der beiden anderen Landesliga-Staffeln. Dort wird die Titelvergabe übrigens jeweils erst am letzten Spieltag entschieden.
FC Neustadt – FC Furtwangen (Samstag, 15.30 Uhr). Mit ihrem 4:3-Heimsieg über Meister FC Radolfzell haben die Furtwanger erstmals seit dem 25. Spieltag Rang zwei erobert, sich damit in die günstigste Ausgangsposition gebracht und natürlich weiter Selbstvertrauen getankt. Doch Spielertrainer Tim Heine denkt nicht mehr an den vierten Sieg in Folge und dass sein Team mit diesem seit sieben Spielen ungeschlagen ist – zuvor unterlag man im ...