Ferientreff von Lebenshilfe und deutsch-französischer Grundschule
Der Tischkicker im Flur der „Lebenshilfe“ in der Belchenstraße in Haslach ist meist belegt. Mitten in der Runde Jungs jubelt Camilo (fast 13) über einen Spielzug. „Jetzt geht’s um die Wurst!“ ruft Yannis (7) neben ihm aufgeregt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In ihrem Alltag wären die zwei sich kaum begegnet – nicht nur, weil sie altersmäßig sechs Jahre auseinander sind. Doch beim Ferientreff der "Lebenshilfe", der heute zu Ende geht, sind alle zusammen: Jugendliche mit geistiger Behinderung von der "Lebenshilfe" und Kinder von der deutsch-französischen Grundschule nebenan.
Am "Disco-Tag" dröhnt überall Musik: Beim Kickern im Flur und am Computer in der Ecke, wohin sich Camilo zwischendrin verzieht. "Hey, Leute, schaut euch das an!" ruft er, schnell strömen kleine und größere Jungs herbei, ...