Feriendorf: Zukunft ist noch offen
Zur Rettung des Familienferiendorfs soll ein Trägerverein gegründet werden / Die Vereinsgründung ist jedoch geplatzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Das Familienferiendorf Grafenhausen soll im laufenden Insolvenzverfahren durch einen neuen Trägerverein vor einer drohenden Versteigerung gerettet werden: Nur mit einer Weiterführung kann sichergestellt werden, dass noch nicht zurückgeführte Fördergelder der öffentlichen Hand in Höhe von 834 000 Euro weiterhin gewährt werden, und dass die Tilgung eines Bankdarlehens in gleicher Größenordnung erfolgen kann. Auch wäre damit die Existenz der bisherigen Verwalter gesichert.
Bereits im November hatte sich eine kleine Interessengruppe, bestehend aus dem ehemaligen Verwalterehepaar, einigen Mitgliedern des ehemaligen Trägervereins "Familienferienhöfe e.V." aus Fellbach, dem Unternehmensberater Uli Riedel aus ...