Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Felix und das schreckliche Unglück

Von Maximilian Ühlin, 10 Jahre, Klasse 3/4 der GHS Gersbach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Felix machte mit seiner Klasse einen Schulausflug auf die Zugspitze. Es ist der höchste Berg Deutschlands, wo immer Schnee liegt. Alle Kinder spielten im Schnee, aber Felix kletterte einen steilen Gletscher bis zu einer Höhle hinauf. Vor der Eishöhle lag ein großer Eisklotz, den Felix nicht bemerkte. Felix schrie, aber dann war es schon zu spät. Er fiel mehrere Meter den Berg hinunter und blieb ohnmächtig liegen.

Der Lehrer rief den Rettungshubschrauber. Als er im Krankenhaus aufwachte, erzählten ihm die Ärzte, dass er seine Schulter und Beine gebrochen hat. "Da habe ich noch einmal Glück gehabt", sagte Felix. Die Zeitungen berichteten noch eine Woche über das schlimme Unglück. Felix Mutter war auch sofort zur Stelle und brachte ihm einen leckeren Schokokuchen. Felix freute sich sehr darüber.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel