Feldbergs Austritt zunächst vertagt
Differenzen um Naturschutzgroßprojekt in der Verbandstagung / Diskussion um Beschränkungen der touristischen Aktivitäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG / OBERES WIESENTAL. Der Antrag der Gemeinde Feldberg auf Austritt aus dem Zweckverband Naturschutz-Großprojekt Feldberg-Belchen-Oberes Wiesental war das beherrschende Thema der jüngsten Verbandstagung im Schönauer Rathaus. Nach reger Diskussion wurde der Beschluss vertagt. Die Differenzen über die vom Bundesamt für Naturschutz geforderten Beschränkungen beim Ausbau der touristischen Infrastruktur aber sind geblieben.
Der Bund habe seine Zuschussbewilligung mit strengen Auflagen für die touristische Entwicklung im Kerngebiet des geplanten Naturschutzgebietes verknüpft. Diese Maßstäbe seien bei ...