"Feldberger" wollen den "Grand Prix"
Das Spaß-Quartett aus dem Hochschwarzwald tritt am Donnerstag mit dem Song "Edeltraud" beim "Grand Prix der Volksmusik" an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die "Feldberger" zählen schon lange zu den "Gipfelstürmern" der deutschen Volksmusik. Am kommenden Donnerstag, 26. Mai, 20.15 Uhr, will das Spaß-Quartett aus dem Hochschwarzwald mit der Premiere beim "Grand Prix der Volksmusik" gewissermaßen den ersten "Achttausender" seiner Karriere erklimmen.
Der Volksmusik-Grand-Prix ist eigentlich ein Komponisten-Wettbewerb: Die Tondichter und Texter senden ihre Arbeiten ein, das ZDF sucht anschließend Interpreten für die rund tausend Einsendungen. Nur die fünfzehn Besten erhalten eine Einladung zum "Grand Prix". Zu ...