Feinsinnig und sachkundig

Zum Tod des früheren BZ-Redaktionsleiters Adrian Hennenbruch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den journalistischen Nachwuchs im Blic... Jahr 1966 bei einer Druckereiführung.  | Foto: Armin E. Möller
Den journalistischen Nachwuchs im Blick: BZ-Redaktionsleiter Adrian Hennenbruch im Jahr 1966 bei einer Druckereiführung. Foto: Armin E. Möller

EMMENDINGEN (ja/wal). Im Alter von 87 Jahren starb am vergangenen Montag Adrian Hennenbruch. Mehr als zwei Jahrzehnte hat er die Redaktion der Badischen Zeitung in der Großen Kreisstadt Emmendingen geleitet – man kann eigentlich sagen, dass er die Zeitung verkörperte.

Der gebürtige Bonner war nach dem Abitur in Neustadt und während des Studiums der Neueren Sprachen und Germanistik in Freiburg 1959 als freier Mitarbeiter zur Badischen Zeitung gekommen. 1963 hatte er erstmals in Emmendingen gearbeitet – damals noch als Urlaubsvertretung. 1964 wurde er dann als Alleinredakteur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Hennenbruch, Karl Faller

Weitere Artikel