Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Fehlerfreier Lauf
Tete heißt der Hund von Zischup-Reporterin Jule Küchen, Schülerin der Klasse 8 der Walddorfschule in Emmendingen. Die beiden haben im Herbst bei einem Agility-Turnier mitgemacht – und den
Mo, 15. Jan 2018, 0:00 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schließlich war es soweit: Tete und ich mussten als Erste in den Parcours. Als ich kurz vor dem Start war, war ich sehr aufgeregt. Dann kam das Startsignal und Tete und ich durchliefen den Parcours. Ich merkte erst als ich fertig war, dass es eine gute Zeit war, die ich gelaufen bin. Außerdem war der Lauf fehlerfrei. Ich war mega-erleichtert, dass ich es geschafft hatte. Nach dem alle dran waren, kam der zweite Durchlauf. In diesem wurden Tete und ich disqualifiziert, weil Tete den Tunnel verweigerte. Als alle den zweiten Durchlauf fertig hatten, frühstückten wir zusammen.
Währenddessen haben die Schiedsrichter die Ergebnisse ausgewertet. Der Vereinsvorsitzende hat zuerst eine Rede gehalten und anschließend wurden die Plätze verkündet. Tete und ich sind auf den zweiten Platz gekommen. Nach dem Turnier war ich sehr erfreut, dass Tete und ich es gut geschafft hatten.