Fehlalarme hielten Feuerwehr auf Trab
Zwei Einsätze an einem Vormittag: Schlieren auf dem Rhein und aufsteigender Rauch aus einem Haus in der Bad Säckinger Altstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es war ein ungewöhnlicher Tag für die Bad Säckinger Feuerwehr. Innerhalb von nur zwei Stunden musste sie am gestrigen Donnerstagmorgen zweimal zu großen Einsätzen ausrücken – einmal auf Rhein und einmal inmitten der Altstadt. Bei beiden Einsätzen stellte sich der Fall dann als harmloser heraus, als es auf den ersten Blick den Anschein hatte.
SCHLIEREN AUF DEM RHEINDer Anblick ließ Schlimmes vermuten. Über die gesamte Rheinbreite sammelten sich am Donnerstagmorgen vor dem Bad Säckinger Rheinkraftwerk rätselhafte Schlieren, die an Öl erinnerten. Auf dem routinemäßigen ...