FDP in Baden-Württemberg positioniert sich für AKW-Weiterbetrieb und fordert Grüne zum Koalitionsbruch auf
Unbedingt wollte die Südwest-FDP nach der Landtagswahl mit Kretschmann regieren. Doch der entschied sich für die CDU. Nun stellen die Liberalen den Grünen ein Ultimatum.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fellbach: Michael Theurer, Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg, spricht beim Landesparteitag der FDP in der Schwabenlandhalle. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Die FDP hat die Grünen zum Koalitionsbruch mit der CDU und zur Bildung einer Südwest-Ampel noch vor dem Sommer aufgerufen. "Verlassen Sie diese Koalition, die sowieso wie Mehltau bräsig dahindümpelt", sagte FDP-Landesvorsitzender Michael Theurer beim Landesparteitag in Fellbach am Donnerstag. "Wir sollten nicht weitere drei Jahre für dieses Land vergeuden." Die Grünen hätten ...