FDP beeindruckt vom Tafelladen
Der Verein denkt über eine Vergrößerung der Ladenfläche nach / Eventuell soll auch "weiße Ware" ins Programm hinzu kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Zu einem sehr interessanten Gespräch traf sich eine Abordnung der FDP Mittleres Wiesental mit Peter Zorn, Vorsitzender der Schopfheimer Tafel. Die Wiesentäler Liberalen wollten sich ein eigenes Bild von der Einrichtung machen und waren sehr beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement des Vorsitzenden und der rund 60 Mitarbeiter (es gibt lediglich eine ABM-Stelle und zwei 1,50 Euro Jobs, alle übrigen arbeiten ohne jegliche Bezahlung).
Peter Zorn berichtete kurz über die Geschichte "der Tafel", die 1993 in Berlin tatsächlich eine Tafel war, das heißt, ein gedeckter Tisch, wo Bedürftige etwas zu essen bekamen. Zwischenzeitlich gibt es bundesweit etwa ...