FC Zell zum Siegen verdammt
Fußball-Landesligist will seine wohl letzte Chance im Abstiegskampf gegen RW Stegen nutzen / FC Wittlingen hofft auf Derby-Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Landesliga, Staffel II: FC Zell – FSV RW Stegen (Mittwoch, 18.30 Uhr). An den Kult-Hit der Kölner Mundartband Höhner erinnert sich Mathias Agostini auf Anhieb. "Wenn nicht jetzt, wann dann?", sagt der Interimstrainer des Fußball-Landesligisten FC Zell. Die Gruppe hatte das Musikstück zwar 2007 für die deutsche Handballnationalmannschaft vor dem Gewinn der Weltmeisterschaft geschrieben – und bevor es mit der DHB-Auswahl seither stetig bergab ging. Dennoch passt die Höhner-Hymne nicht nur daher auch auf die abstiegsbedrohten Wiesentäler.
Denn angesichts von nur noch fünf Spielen in dieser Saison "wird jede Partie zu einer Art Endspiel für uns", weiß Agostini. Nach der Hinrunde mit 18 Punkten in der Tabelle noch völlig ungefährdet jenseits ...