FC Portugiesen sucht neue Heimat

Die Kicker sind bald ohne eine Dach überm Kopf: Ihr Vereinsheim gegenüber dem Lufthansa-Gebäude wird abgerissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜHL-BEURBARUNG. Die Mitglieder des FC Portugiesen Freiburg haben ihren Weihnachtswunschzettel schon ausgefüllt. Ganz oben auf der Liste: ein neues Clubheim. Ihr bisheriges Domizil gegenüber dem Lufthansa-Gebäude bei der Neuen Messe wird demnächst platt gemacht. "Ohne Vereinsheim ist unser Verein nicht überlebensfähig", sagt Manuel Ervoes, der Vorsitzende des FC Portugiesen. Verhandlungen mit dem bisherigen Vermieter, der Freiburger Wirtschaft- und Touristik (FWT), laufen: "Wir suchen nach Lösungen", sagt Geschäftsführer Bernd Dallmann.

Das einfache Flachdachgebäude gegenüber dem Lufthansa-Koloss hat quasi eine "europäische" Geschichte hinter sich. Hier residierte zuerst der FC Francais, die Fußballmannschaft der französischen Streitkräfte. Dieser folgte der FC ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuel Ervoes, José Torres, Konrad Wehrle

Weitere Artikel