Heimspiel
FC Neustadt: Zwischen Trott und Trotz
Neustadts Fußballer ergattern ebenso glücklich wie kurios einen Punkt / Magerkost in Löffingen/ Saigs Trainer sorgt nur die Uni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Wille zur Leistung stimmt beim Fußball-Landesligisten FC Neustadt. Der Zusammenhalt ist beispielhaft. Das Training macht den Blauen sichtlich Spaß und in Gestalt von Andreas Ackermann, der mit seinem neuen Co-Trainer Oliver Mahler die Richtung vorgibt, haben die Neustädter Fußballer einen Übungsleiter, dem sie vertrauen. Doch obwohl alles zu passen scheint, geht bei den FCN-Kickern zu Beginn der neuen Saison wieder einmal wenig zusammen.
Gegen Aufsteiger DJK Villingen, der die Liga-Konkurrenz bislang wirklich nicht das Fürchten gelehrt hatte, sollten die Fans des FC Neustadt mit einem sehenswerten Heimsieg überzeugt werden. Soweit der Plan. Geduld hatte Andreas Ackermann eingefordert. Das erhoffte 1:0, es fiel in der 61. Minute durch Klaus Gallmann. Die Hochschwarzwälder hatten die Partie bis dahin im Griff. Doch dann ...