Account/Login

Heimspiel

FC Neustadt: Zwischen Trott und Trotz

Johannes Bachmann
  • Di, 03. September 2013
    Landesliga Staffel 3

     

Neustadts Fußballer ergattern ebenso glücklich wie kurios einen Punkt / Magerkost in Löffingen/ Saigs Trainer sorgt nur die Uni.

Der Neustädter Klaus Gallmann (links) ...im Heimspiel gegen die DJK Villingen.   | Foto: bernd seger
Der Neustädter Klaus Gallmann (links) ragte beim FCN aus einer nicht wirklich überzeugenden Mannschaft heraus. Nach der 1:0-Führung (61.) erzielte er bei einem zweimal wiederholten Strafstoß in der 96. Minute den Ausgleich zum 2:2-Endstand im Heimspiel gegen die DJK Villingen. Foto: bernd seger

FUSSBALL. Der Wille zur Leistung stimmt beim Fußball-Landesligisten FC Neustadt. Der Zusammenhalt ist beispielhaft. Das Training macht den Blauen sichtlich Spaß und in Gestalt von Andreas Ackermann, der mit seinem neuen Co-Trainer Oliver Mahler die Richtung vorgibt, haben die Neustädter Fußballer einen Übungsleiter, dem sie vertrauen. Doch obwohl alles zu passen scheint, geht bei den FCN-Kickern zu Beginn der neuen Saison wieder einmal wenig zusammen.

Gegen Aufsteiger DJK Villingen, der die Liga-Konkurrenz bislang wirklich nicht das Fürchten gelehrt hatte, sollten die Fans des FC Neustadt mit einem sehenswerten Heimsieg überzeugt werden. Soweit der Plan. Geduld hatte Andreas Ackermann eingefordert. Das erhoffte 1:0, es fiel in der 61. Minute durch Klaus Gallmann. Die Hochschwarzwälder hatten die Partie bis dahin im Griff. Doch dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel