Landesliga
FC Neustadt zum Prestige-Duell in Löffingen
Besuch beim Nachbarn: Die Fußballer des Landesligisten FC Neustadt fahren als Tabellenfünfter zum FC Löffingen, der im Kampf um den Klassenerhalt dringend drei Punkte braucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie kennen sich. Sie brauchen sich. Die Fußballer der Landesligisten FC Löffingen und FC Neustadt sind Rivalen. Wer die Nummer eins ist im Fußballrevier Schwarzwald, das wird unter den Fans heiß diskutiert. Die Elf von Neustadts Trainer Florian Heitzmann steht nach 16 Siegen souverän auf Rang fünf, die Löffinger Fußballer kämpfen mit Personalnot, einer drohenden herben Strafe für Vereinschef Gaudig und gegen den Abstieg. Am Samstag, 15.30 Uhr, erwartet der FCL den FCN. Dabei geht es um Wertschätzung und Prestige.
Die Lage"Es wird eng, es wird knapp, es wird schwer", sagt FCL-Trainer Jörg Klausmann, der von fünf Absteigern ausgeht. Nur um einen mageren Punkt steht der FCL über dem ominösen Strich – im Fernduell mit dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Dass ausgerechnet jetzt das Derby gegen den Erzrivalen FC Neustadt ansteht, macht die Lage nicht leichter. "Es geht um ...