Ackermann-Elf
FC Neustadt: Solide und ein bisschen sensationell
Der FC Neustadt ist das beste Schwarzwaldteam in der Landesliga, doch von einem Spitzenplatz kann die Ackermann-Elf nur träumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. 101 Jahre nach der Gründung sind die Kicker des FC Neustadt einmal mehr die fußballerische Nummer eins im Hochschwarzwald. Mit einem 5:2-Erfolg gegen den Hegauer FV verabschiedete sich die Elf, die bis zur Winterpause von Heiko Geng und seit Januar von Andreas Ackermann trainiert wurde, mit 49 Punkten als Tabellensiebter in die Sommerpause. Das ist ein solider Erfolg. Und doch gibt es keinen Grund zu Überschwang. Denn angesichts einiger als sensationell eingestufter Leistungen zu Beginn der Frühjahrsrunde schien zwischenzeitlich ein Spitzenplatz möglich. Spitze sind die Neustädter dennoch – in der Fairnesstabelle. Eine Bilanz.
Hier der Kopfmensch, der nichts dem Zufall überlässt, selbst kleinste Details sammelt und eifrig notiert – dort der Typ, der im nun 42. Lebensjahr Fußball aus dem Bauch lebt: unterschiedlicher als Heiko Geng und Andreas Ackermann können ...