FC macht Festhütte dicht
Rund um den Binzger Fußballplatz sorgt offenbar eine Handvoll "Chaoten" für großen Unmut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Auf das abendliche und nächtliche Tun einiger weniger lässt sich offenbar der Ärger rund um den Binzger Sportplatz zurückführen. Zu dem Befund jedenfalls kam ein Runder Tisch im Clubheim der Fußballer. Der Vorsitzende des FC Binzgen, Norbert Schäuble, kündigte an, "diese Chaoten, es sind immer die gleichen", künftig zur Rechenschaft ziehen zu wollen. Zudem sollen Privatanlässe in der sogenannten Festhütte am Sportplatz fortan unterbleiben. Über Sinn und Notwendigkeit des Baus eines Festplatzes nördlich des Kickareals herrscht indessen Konsens.
Das Festplatzprojekt ist zwar aktuell Gegenstand eines planungsrechtlichen Verfahrens, jedoch nicht der Stein des Anstoßes. "Die Anwohner nutzen die Gelegenheit, um auf den Lärm nachts aufmerksam ...