Fußball-Bundesliga

FC Augsburg ohne Schlotterbeck gegen Stuttgart

Jess Thorup will das Desaster in Kiel vor der Winterpause endlich abhaken. Gegen Champions-League-Starter VfB Stuttgart fehlt eine Stütze in der Defensive. Im Tor ist zum Jahresstart alles offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keven Schlotterbeck muss gegen den VfB Stuttgart passen.  | Foto: Harry Langer/dpa
Keven Schlotterbeck muss gegen den VfB Stuttgart passen. Foto: Harry Langer/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Augsburg (dpa) - Ohne Verteidiger Keven Schlotterbeck (27) bestreitet der FC Augsburg seinen Start ins neue Fußball-Jahr gegen Vizemeister VfB Stuttgart. Der Abwehrspieler steht der Mannschaft von Trainer Jess Thorup nach einer Erkrankung in der Bundesliga nicht zur Verfügung.

Im Tor ist bei den Augsburgern vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) zwischen Stammkeeper Nediljko Labrovic und der früheren Nummer eins Finn Dahmen alles offen. "Wir haben überall Konkurrenzkampf", sagte Thorup. "Ich überlege auch auf der Torhüterposition."

Die Augsburger wollen gegen den VfB ihr 1:5-Desaster bei Holstein Kiel vor der Winterpause verarbeiten. "Das war ein Ausrutscher und darf nicht wieder passieren. Das habe ich der Mannschaft auch kommuniziert", versicherte Thorup und forderte eine Reaktion seiner Augsburger.

© dpa‍-infocom, dpa:250110‍-930‍-340416/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel