Faustlos gibt Kindern viel in die Hand
Von Umicore finanziertes Projekt fördert soziale Kompetenzen von Kindern und wirkt somit präventiv gegen Gewalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die sozialen Kompetenzen von Rheinfelder Kindern werden in den nächsten Jahren gestärkt. Die Firma Umicore finanziert das Projekt Faustlos der Universität Heidelberg und lud ein, sich zu informieren und zu beteiligen. 37 Rektoren, Lehrer, Elternvertreter, Sozialarbeiter sowie Träger und Koordinatoren von Kindergärten kamen am Montag an den Firmensitz an der Unteren Kanalstraße und ließen sich davon überzeugen. Wie breit die Beteiligung angelegt sein wird, wird nun ermittelt.
Cornelia Rösner vom Amt für Familie, Jugend, Senioren und Soziales der Stadt forderte jedenfalls: "Das muss auch in die Kindertagesstätten kommen." Zumal Werksleiter Michael Harris betonte, mit den 10 000 Euro, die Umicore spendet, sei es ...