Faszination des Mähens mit der Sense

Beim 25. Wettmähen in Bernau feiert auch der "1. Sensenmähverein Baden-Württemberg" sein Jubiläum.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roland Reminder (links) stellte den Zu...elt vor, die er selbst gefertigt hat.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Roland Reminder (links) stellte den Zuschauern beim Wettmähen verschiedene Sensen aus aller Welt vor, die er selbst gefertigt hat. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Wie attraktiv die uralte bäuerliche Kunst des Mähens mit der Sense ist, zeigte sich erneut am Sonntag beim Jubiläums-Wettmähen des Vereins der Südtiroler in Südbaden. Die Veranstaltung hat sich in ihren 25 Jahren zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt, denn auch heuer verfolgten einige hundert Zuschauer das Wettmähen, die trotz des unsicheren Wetters nach Bernau gekommen waren.

Das bestätigte auch Kurgeschäftsführer Werner Baur, der das Wettmähen als eine außergewöhnliche und schöne Bereicherung des Sommerprogramms im Thoma-Tal bezeichnete, mit der Hoffnung, dass die Südtiroler diese Veranstaltung beibehalten. Laut der Vorstandsmitglieder Heindl Sanin, Josef Stricker und Martin Depian könnte das diesjährige Wettmähen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Depian, Heindl Sanin, Josef Stricker

Weitere Artikel