"Fast schon beängstigend gut"
Fünf Skilangläufer aus Kirchzarten, Schluchsee und Hinterzarten haben den Sprung in den jüngsten Nachwuchskader des Deutschen Skiverbands geschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der kommende Winter scheint noch weit entfernt. Doch die jungen Skilangläufer im Schwarzwald, die heiß auf den sportlichen Vergleich sind, bremst das nicht in ihrem Eifer – Hochsommer hin oder her. Zu ihrer Motivation trägt auch bei, dass es diesmal gleich fünf Talente des Skiverbands Schwarzwald (SVS) in den "NK 2", den jüngsten Nachwuchskader des Deutschen Skiverbands geschafft haben.
. Es ist die Folge ihrer guten individuellen Leistungen im vergangenen Winter, die gleichzeitig die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den Vereinen, im SVS und in den Skiverbänden Baden-Württemberg (SBW) belegen. In der Altersklasse der männlichen U 16 bestimmten Jakob Horlacher (SV Kirchzarten), Luca Wehrle (SC Hinterzarten) und Luis Braun (WSG Schluchsee) das Niveau auf nationaler Ebene mit. Jetzt treffen die beiden 15-jährigen Hochschwarzwälder und der 16-jährige Horlacher im NK 2 auf den ...