Sonnelicht

Fassade von Wolkenkratzer lässt Jaguar schmelzen

Ein Wolkenkratzer als Strahlenkanone? So hatten sich das die Bauherren eines neuen Büroblocks in London nicht gedacht. Die nach innen gewölbten Fassaden ihres "Walkie Talkie" sollten Aufsehen erregen - doch nun ist es Empörung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein heißes Gebäude: das sogenannte Walkie Talkie in Londons Finanzviertel.   | Foto: dpa
Ein heißes Gebäude: das sogenannte Walkie Talkie in Londons Finanzviertel. Foto: dpa

LONDON. Ein Wolkenkratzer als Strahlenkanone? So hatten sich das die Bauherren eines neuen Büroblocks in der City of London nicht gedacht. Die nach innen gewölbten Fassaden ihres "Walkie Talkie" genannten Hochhauses sollten architektonisches Aufsehen erregen. Nun erregen sie Empörung – aus anderem Grund.

Als Martin Lindsay vor ein paar Tagen die Eastcheap, eine Straße im Finanzbezirk der City of London, hinunter spazierte, fiel ihm ein Fotograf auf, der von einem am Rinnstein geparkten Wagen eine Aufnahme machte. "Was ist denn hier los?" forschte Lindsay nach. Der Fotograf erwiderte: "Schauen Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Lindsay, Eddie Cannon, Martin Lindsays

Weitere Artikel