Fass Wein als Gastgeschenk
Feierlichkeiten anlässlich der 20-jährigen Partnerschaft zwischen Kazimierz Dolny und Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/KAZIMIERZ DOLNY. Fünf Bürgermeister, an der Spitze Grzegorz Dunia aus Kazimierz Dolny und Michael Benitz aus Staufen, dazu die ehemaligen Bürgermeister Karl-Eugen Graf von Hohenthal, heute Ehrenbürger beider Städte, sowie Andrzej Szczypa und Wieslaw Giermasinski, der 1994 zusammen mit seinem Staufener Amtskollegen die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet hatte, feierten zusammen mit rund 70 Mitgliedern der Gemeinderäte, der Stadtverwaltungen und der Partnerschaftsausschüsse in der Stadt an der Weichsel das 20-jährige Bestehen dieser Städtepartnerschaft.
Der Tag begann mit dem Besuch des Festgottesdienstes in der Pfarrkirche von Kazimierz Dolny, der besonders feierlich gestaltet wurde, da an diesem Tag die katholische Kirche Polens auch den Tag ihrer Schutzpatronin, der heiligen Gottesmutter Maria, feiert und Trachtenträger aus dem Umland gekommen ...