Fasnet(wieder)belebung in der Disco
Die Narrenzunft Frohsinn will mit zwei neuen Veranstaltungen im Glashaus Kinder und Jugendliche für die Narretei begeistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Die Initiative zur Neubelebung der etwas müde gewordenen Eschinger Fasnetfreude beflügelt die Kreativität der Brauchtumspfleger. Erst präsentierte der von den "Stadtstreich(l)ern" angestoßene Runde Tisch die Idee für einen neuen "Eschinger Gaudiobed" als wanderndes Musikspektakel am Fastnachtssamstag durch die Wirtshäuser der Kernstadt. Jetzt stellte die Frohsinn-Zunft zwei Premieren vor, die vor allem das junge Publikum stärker anlocken sollen. Beide finden im "Glashaus" beim Bahnhof statt.
Unter den Saalveranstaltungen ausdrücklich als jugendtauglich deklariert ist bislang nur der Kinderball am Fasnachtsdienstag in den Donauhallen. Ergänzend dazu wird es am Schmutzigen Dunnschtig im "Glashaus" eine närrische ...