Farewell, Harry Potter!
Seit dieser Woche läuft der letzte Teil des "Harry Potter"-Epos in den deutschen Kinos. Und viele, die jetzt vor den Kinos Schlange stehen, sind mit den Büchern und Filmen erwachsen geworden. Und haben noch gar nicht wirklich begriffen, dass es jetzt vorbei ist. Ein persönlicher Rückblick auf mehr als ein halbes Leben mit Harry, Hermine und Ron.
Katharina Grewe
Fr, 15. Jul 2011, 16:06 Uhr
Hochkultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der erste Band der „Harry Potter“- Reihe wurde mir noch vorgelesen. An den zweiten Teil wagte ich mich dann schon selbst – die Vorlesekünste meines Vaters in allen Ehren, aber er las einfach zu wenige Kapitel am Stück. Sämtliche Altersempfehlungen ignorierend hatte ich mich Ende der Sommerferien der 2.Klasse durch die ersten drei Bände gekämpft. Während ich auf den vierten (und ...