Account/Login

Katholische Kirche

Familiensynode im Vatikan: Der Geist des Konzils

Auf der Familiensynode im Vatikan streiten Bischöfe um den Kurs der katholischen Kirche. Unser Rom-Korrespondent Julius Müller-Meiningen blickt auf die Versammlung, die am Sonntag endet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bischöfe tragen violette, die Kard...Der Papst tritt in ganz in Weiß auf.    | Foto: DPA
Die Bischöfe tragen violette, die Kardinäle scharlachrote Käppchen. Der Papst tritt in ganz in Weiß auf. Foto: DPA
Irgendwann ist es dann so weit. Der Teufel hat es in den Saal geschafft. Ein Bischof vom äußersten Rand Osteuropas hat den "Rauch Satans in der Synodenaula" ausgemacht und sagt das auch offen vor der Runde. Ein paar strammen Mitbrüdern ist diese Beobachtung durchaus willkommen, auch sie sind der Meinung, dass der Dämon einen nicht unwichtigen Teil der katholischen Kirchenführer, insbesondere in Westeuropa, verwirrt habe.
Auch Jeremias Schröder sitzt mit im Saal. Schröder ist Benediktiner und Abtpräses der Kongregation von Sankt Ottilien, die zur Diözese Augsburg gehört. Der Mönch gehört eher zu denjenigen, die meinen, dass das Anliegen dieser wichtigen Versammlung im Vatikan von solchen Kommentaren konterkariert werden könnte. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel