Familienpaten stehen Eltern zur Seite
Edith Schreiner, seit Mai Vorsitzende des Kreisverband Ortenau des Kinderschutzbundes, überreichte Qualifizierungsurkunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ehrenamtliche Familienpaten helfen bei Überlastungssituationen in Familien und bieten emotionale und praktische Unterstützung. Sie sind ein bewährtes erfolgreiches Familienbegleitprogramm des Landesverbandes Baden-Württemberg des Deutschen Kinderschutzbundes und besuchen die Familien je nach Bedarf ein- bis zweimal pro Woche für einen Zeitraum von sechs bis 12 Monaten. Langjährige Familienpaten trafen sich kürzlich zum Austausch mit neu Hinzugekommenen.
Die Paten erhielten die Urkunden über die abgeschlossene Ausbildung aus der Hand der Vorsitzenden des Kreisverbandes, der früheren Offenburger OB Edith Schreiner. Familienpaten übernehmen konkrete Aufgaben in Absprache mit den ...