Familienleben
Das Bild der klassischen Familie hat Risse bekommen, der Leitsatz "Familie ist, wo Kinder sind" trägt nicht mehr. Das Familienleben ist vielfältiger - und komplizierter geworden / Ein Streifzug von Werner Bartens, Stefan Hupka, Lisa Schubert und Franz Schmider.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kinder, Kinder!
An der Wand hängt ein einziger Adventskalender. "Wenn jeder einen bekommen hätte, dann hätte ich ja die ganze Wand zutapezieren müssen", erklärt Sabine Mutter das Einzelstück. Aber dafür sind in jedem Säckchen immer neun kleine Dinge. Für die Eltern Heinz und Sabine und für die sieben ihrer neun Kinder, die noch zu Hause wohnen. So eine Großfamilie erregt Aufsehen, manchmal fangen Leute an zu zählen. "Wie kann man nur in diesen Zeiten . . ." müssen sich die Mutters bisweilen anhören. Und einmal war plötzlich eine Tischreservierung im Restaurant nicht mehr möglich, als sich herausstellte, dass sechs der acht Gäste Kinder seien. Aber insgesamt sind die Reaktionen ...