Ärger
Familienkasse Lörrach: Kindergeld kommt und kommt nicht
Unfreundlich, genervt, unverschämt: Die Beschwerden über den Service der Familienkasse Lörrach halten an. Nach wie vor dauert es unglaublich lange, bis Anträge bearbeitet sind.
Do, 18. Dez 2014, 20:41 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Weg zur Familienkasse Lörrach ist ...8211; gefühlt – unendlich weit. | Foto: daniel Gramespacher Der Weg zur Familienkasse Lörrach ist ...8211; gefühlt – unendlich weit. | Foto: daniel Gramespacher](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/cd/86/11/97355281-w-640.jpg)
Die Familienkasse Lörrach ist für manche Eltern ein einziges Ärgernis. Die Behörde sei kaum erreichbar, die Mitarbeiter reagierten häufig unfreundlich, lauten die Vorwürfe. Vor allem dauere die Bearbeitung von Anträgen, besonders von Grenzgängern, oft unglaublich lange. Der Verbund, zu dem die Lörracher Kasse gehört, räumt ein, dass es trotz personeller Verstärkung wegen überdurchschnittlich vieler Posteingänge noch nicht gelungen sei, die Fälle zeitnaher zu bearbeiten.
Ursula Kohler-Binder dachte, dass sich durch den BZ-Artikel vom 12. Juli über die überlastete Familienkasse in Lörrach etwas ändert. Sie sieht sich getäuscht: Als die Tochter der Frau aus Grenzach-Wyhlen 18 Jahre alt wurde, stellte die Familienkasse die Zahlung von Kindergeld ein, obwohl die Mutter noch vor der Volljährigkeit eine ...