Account/Login

Familienheim plant Neubau

Die Stadt Staufen trennt sich von ihrem Wohn- und Geschäftshaus in der Kirchstraße 7.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Die Familienheim Markgräflerland ist neue Eigentümerin des 13-Familien-Hauses in der Kirchstraße 7. Die Stadt trennte sich von der Immobilie, die einst aus Kriegstrümmern an der Stelle des zerbombten Notariats aufgebaut worden ist. Inzwischen sind die Baumängel nicht mehr zu übersehen. Da deren Beseitigung einen hohen Finanzaufwand erfordert hätte, entschloss sich die Stadt zum Verkauf. Der Erlös von 410 000 Euro fließt in die Sanierung der Thaddäus-Rinderle-Schule.

Bereits im Mai hatte die Verwaltung Gespräche mit verschiedenen Bauträgern geführt. Am Ende entschied sich der Gemeinderat unter den zwei verbliebenen Bewerbern für den Verkauf an die Familienheim, da die Baugenossenschaft mit Sitz in Müllheim bereit war, die ungekündigten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel